top of page

Die beste Zeit zum Heiraten - Die Hochzeit im Herbst

Welche Hochzeit passt am besten zu euch?

Bei einer Hochzeit im Herbst denken wir sofort an gelb/orangenes Herbstlaub und Tage mit warmen Sonnenstrahlen fernab der Sommerhitze. Ich fühle mich im Herbst immer besonders geerdet und besinne mich auf das Wesentliche. Der Nebel taucht die Felder und den Wald in geheimnisvolles Licht und lässt alles mystisch erscheinen. Die Natur wird oft intensiver wahrgenommen und der Geist wird hellwach. Es ist zur gleichen Zeit schön draußen, wie gemütlich drinnen. Die Tage werden bis zur Sonnwende am 21. Dezember immer kürzer. Das Kerzenlicht erstrahlt schon zum Abendessen und die Goldtöne tauchen den Saal in ein noch festlicheres Licht. Wer Farben satt und die Kraft die darin liegt mag, ist hier genau richtig.



Auf dem einen oder anderen Hochzeitsbuffet finden sich Wildgerichte, Gans oder Ente wieder. Die regionale Küche zaubert Leckereien mit Kürbis, Pilzen und Knödel. Als Dessert trumpft z.B. Bratapfel und Beerenmousse.

Die Hochzeitsdeko ist im Herbst geprägt von tiefen Rot-, Ocker- und Grüntönen, aber auch Petrol und Blau. In der Floristik bereichern typische Herbstblumen wie Amaryllis, Hortensien, Astern, Dahlien, Edelnelken und Chrysanthemen das Bild. Sukkulenten lassen die Herbstdeko nicht nur stylisch erscheinen, sie freuen sich auch nach ihrem großen Auftritt noch über ihr Leben danach, als Topfpflanze.


Allgemein: Der Astronomische Herbst fängt meist am 22.September an und geht bis zum 21. Dezember.


Mein Tipp: Mehr ist mehr. Das gilt jedenfalls für das Kerzenlicht in der kühlen Jahreszeit, Im Hydepark säumen große und kleine Laternen die Treppen am Eingangsbereich und erleuchten in Gruppen die Terrasse. Ab Oktober beginnt außerdem für viele Dienstleister die Nebensaison, was für euch nicht nur eine bessere Verfügbarkeit von Dienstleistern, sondern auch echte Preisvorteile bedeuten kann.







Bunte Herbstgrüße, Eure Anja



Bildquelle: Die wunderbare OhDaniela


Inspirationen zur Herbsthochzeit findet ihr hier:


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page